Elbrausch Designmarkt in Flensburg

Hey du,

ich finde ja, Sonntage eignen sich perfekt für kleine Unternehmungen. Liebend gerne schlendere ich über Märkte und lasse ich mich von schönen Dingen inspirieren. Letzten Sonntag bot sich beim Elbrausch Designmarkt die ideale Gelegenheit dazu.

Auf die Veranstaltung bin ich durch Facebook gestoßen. Der Elbrausch Desginmarkt fand in der Dänischen Zentralbibliothek in Flensburg statt und der Eintritt lag bei 4,- €. Als ich an der Kasse bezahlte, wurde ich schon positiv überrascht, da ich einen Coupon für ein Getränk erhielt, den ich direkt vor Ort für einen Kaffee oder Tee einlösen konnte.

dav

Auf der ersten Etage angekommen, war ich sehr gespannt was mich in den Ausstellungsräumen erwartete. Der erste Eindruck stimmte einfach: Die Räume waren schön hell und die einzelnen Stände waren ausreichend voneinander entfernt, dass man sich frei bewegen konnte. Auf ein enges Gedränge habe ich bei solchen Märkten, auf denen ich in Ruhe stöbern möchte, wenig Lust.

Für eine besondere Atmosphäre sorgte die wirklich tolle Musik. Untermalt von schönen Klängen bewunderte ich die kreativen Ideen der verschiedenen Aussteller. Dabei fand ich die Auswahl sehr gelungen, da viele unterschiedliche Bereiche abgedeckt wurden. Unter anderem waren Designer aus den Segmenten Mode, Schmuck, Wohnaccessoires und Illustration vertreten.

Anhand der Ausstellerübersicht konnte man sich orientieren, wobei ich sagen muss, dass der Elbrausch Designmarkt schön übersichtlich aufgebaut war. Umso nützlicher war der Plan, um sich die tollen Aussteller zu merken!

Um einen besseren Eindruck von den Ausstellern zu bekommen, schau dir meine Fotos an.

Meine Impressionen

Fazit

Ich liebe handgemachte Werke und ich finde es toll, wenn jungen Newcomer-Designern ein solcher Platz geboten wird, um sich zu präsentieren. Sehr gerne sammle ich bei Ausstellungen dieser Art gerne Inspirationen für meine Einrichtung oder für DIY-Projekte. Aber ich freue mich auch, die jungen Künstler durch den Kauf ihrer Produkte unterstützen zu können. Der Elbrausch Designmarkt war für mich rundum gelungen: die Aussteller, die Location, die Musik – es war einfach eine schöne Atmosphäre.

Warst du auch schon auf einem Elbrausch Designmarkt, vielleicht in Hamburg oder Lübeck? Oder kennst du weitere schöne Kreativausstellungen? Lass mir gerne deinen Tipp da!

deine Ellen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s